AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Stichting Webshop Keurmerk

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stichting Webshop Keurmerk wurden in Absprache mit der erstellt Verbraucher [Verbraucherverband] im Rahmen der Koordinierungsgruppe Selbstregulierung [Koordinierungsgruppe Selbstregulierungskonsultation CZ] des Sozioökonomischen Rates [Sozialökonomischer Rat] und treten am 1. Juni 2014 in Kraft

Inhaltsverzeichnis

Artikel 1 - Definitionen
Artikel 2 -
Die Unternehmer Identität
Artikel 3 - Anwendbarkeit
Artikel 4 - Das Angebot
Artikel 5 - Die Vereinbarung
Artikel 6 - Widerrufsrecht
Artikel 7 -
Pflichten des Verbrauchers während der Bedenkzeit
Artikel 8 – Bsp Widerruf des Verbraucherrechts Widerrufsrecht und Kosten
Artikel 9 -
Pflicht des Unternehmers bei Rücktritt
Artikel 10 - Ausschluss des Widerrufsrechts
Artikel 11 - Der Preis
Artikel 12 – Einhaltung und zusätzliche Garantie
Artikel 13 - Lieferung und Ausführung
Artikel 14 – Dauerleistungsvertrag: Laufzeit, Kündigung und Verlängerung. Artikel 15 – Zahlung
Artikel 16 - Beschwerdeverfahren
Artikel 17 - Streitigkeiten
Artikel 18 – Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen
Artikel 19 – Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Webshop Keurmerk

Artikel 1 - Definitionen

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben die folgenden Begriffe die folgenden Bedeutungen:

  1. Zusatzvereinbarung: eine Vereinbarung, in der der Verbraucher erwirbt

    Produkte, digitale Inhalte und/oder Dienstleistungen in Bezug auf einen Fernabsatzvertrag und diese Waren, digitalen Inhalte und/oder Dienstleistungen werden vom Unternehmer oder einem Dritten auf der Grundlage einer Vereinbarung zwischen diesem Dritten und dem Unternehmer geliefert;

  2. Reflexionszeit: der Zeitraum, in dem der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann;

  3. Privatkunden: die natürliche Person, die nicht zu Zwecken handelt, die mit ihrer gewerblichen, gewerblichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit im Zusammenhang stehen;

  4. Tag: Kalendertag;

  5. Digitaler Inhalt: Daten, die in digitaler Form erstellt und bereitgestellt werden;

  6. Fortlaufender Leistungsvertrag: ein Vertrag, der der Lieferung von Waren dient,

    Dienste und/oder digitale Inhalte in einem bestimmten Zeitraum;

  7. Nachhaltiger Datenträger: alle Mittel, einschließlich E-Mail, die dies ermöglichen

    Der Verbraucher bzw. Unternehmer verpflichtet sich, an ihn persönlich gerichtete Informationen so zu speichern, dass eine spätere Abfrage und Nutzung für einen Zeitraum möglich ist, der dem Zweck entspricht, für den die Informationen bestimmt sind, und die eine unveränderte Reproduktion der gespeicherten Informationen ermöglicht.

  8. Widerspruchsrecht: das Verbraucher Möglichkeit, innerhalb der Bedenkzeit nicht mit dem Fernabsatzvertrag fortzufahren;

  9. Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die Mitglied von Stichting Webshop Keurmerk ist und Verbrauchern im Fernabsatz Produkte, (Zugang zu) digitalen Inhalten und/oder Dienstleistungen bereitstellt;

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10 Fernabsatzvertrag: ein Vertrag, der zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher im Rahmen eines organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten, digitalen Inhalten und/oder Dienstleistungen geschlossen wird, wobei bis zum Abschluss ausschließlich oder zusätzlich eine oder mehrere Fernkommunikationstechnologien genutzt werden Vertrag;

11 Standardformular für den Widerruf: das in Anhang 1 enthaltene europäische Standard-Widerrufsformular;

12 Technologie für Fernkommunikation: ein Mittel zum Abschluss eines Vertrags, ohne dass sich Verbraucher und Unternehmer gleichzeitig am selben Ort aufhalten.

Artikel 2 - Der UnternehmerIdentität

Islamische Kleidung.nl
's Gravenzandseweg 41
2291PE Wateringen
Tel: 0174 - 75 03 61 (Mo-Fr ab 10 Uhr).
- 3 Uhr nachmittags) klantenservice@islamitischekleding.nl; Handelskammernummer: 27306736 Haaglanden Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL001971226B48

Iwenn die Tätigkeit des Unternehmers einer entsprechenden Lizenzregelung unterliegt: Angaben zur Aufsichtsbehörde;

Wenn der Unternehmer einen reglementierten Beruf ausübt:

  • -  der Berufsverband oder die Berufsorganisation, der er angehört

    Mitglied;

  • -  die Berufsbezeichnung, den Platz in der EU oder im Europäischen Wirtschaftsraum

    Bereich, in dem es verliehen wird;

  • -  ein Hinweis auf die in der Berufsausübung geltenden Regeln

    Niederlande und Informationen darüber, wo und wie diese Berufsregeln eingesehen werden können.

    Artikel 3 - Anwendbarkeit

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher geschlossenen Fernabsatzvertrag.

  2. Vor Abschluss eines Fernabsatzvertrags stellt der Unternehmer den Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen kostenlos und schnellstmöglich zur Verfügung. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, gibt der Unternehmer vor Abschluss des Fernabsatzvertrags an, auf welche Weise die Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingesehen werden können und dass sie auf Wunsch kostenlos zugesandt werden.

  3. Erfolgt der Abschluss des Fernabsatzvertrags auf elektronischem Weg, kann der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichend vom vorstehenden Abschnitt und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags dem Verbraucher auch auf elektronischem Weg in einer Weise übermittelt werden, die für den Verbraucher leicht zu speichern ist auf einem Langzeitdatenträger. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, wird angegeben, wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie dem Verbraucher vor Abschluss des Fernabsatzvertrags auf Wunsch kostenlos auf elektronischem oder anderem Wege zugesandt werden;

  4. Für den Fall, dass bestimmte Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, gelten die Absätze 2 und 3 entsprechend. Im Falle widersprüchlicher Geschäftsbedingungen kann sich der Verbraucher stets auf die am meisten anwendbare Bestimmung berufen günstig für ihn/sie.

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Artikel 4 - Das Opfer

  1. Sofern ein Angebot zeitlich begrenzt ist oder bestimmte Bedingungen gelten, ist dies im Angebot ausdrücklich anzugeben.

  2. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte, digitalen Inhalte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um dem Verbraucher eine angemessene Beurteilung der Produkte, Dienstleistungen und/oder digitalen Inhalte zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, handelt es sich dabei um wahrheitsgetreue Abbildungen der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer im Angebot binden den Unternehmer nicht.

  3. Alle Angebote enthalten solche Informationen, dass für den Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind.

Artikel 5 - Der Vertrag

  1. Vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 4 kommt der Vertrag zustande, wenn der Verbraucher das Angebot angenommen und die festgelegten Bedingungen erfüllt hat.

  2. Wenn der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Wege angenommen hat, bestätigt der Unternehmer unverzüglich den Eingang der Annahme des Angebots auf elektronischem Wege. Solange der Erhalt dieser Annahme nicht bestätigt ist, kann der Verbraucher vom Vertrag zurücktreten.

  3. Erfolgt der Vertragsschluss auf elektronischem Weg, wird der Unternehmer angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen für die elektronische Datenübertragung ergreifen und für eine sichere Webumgebung sorgen. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, muss der Unternehmer angemessene Sicherheitsmaßnahmen beachten.

  4. Der Unternehmer kann im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Auskunft darüber einholen Die Fähigkeit des Verbrauchers, seine Wünsche zu erfüllen Zahlungsverpflichtungen sowie alle Fakten und Faktoren, die für den verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrags relevant sind. Wenn der Unternehmer aufgrund der Ergebnisse dieser Untersuchung berechtigte Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er gesetzlich berechtigt, eine begründete Bestellung oder Anfrage abzulehnen oder die Ausführung mit besonderen Bedingungen zu versehen.

  5. Vor der Lieferung des Produkts übermittelt der Unternehmer zusammen mit dem Produkt, der Dienstleistung oder dem digitalen Inhalt die folgenden Informationen schriftlich oder in einer Weise, die der Verbraucher auf einem langfristigen Datenträger zugänglich speichern kann:

    a. die Besuchsadresse der Geschäftsniederlassung des Unternehmers, an die sich der Verbraucher mit etwaigen Beschwerden wenden kann;
    b. die Bedingungen und die Art und Weise, in der der Verbraucher das Widerrufsrecht ausüben kann, oder gegebenenfalls klare Informationen darüber, dass er vom Widerrufsrecht befreit ist;

    c. die Informationen, die bestehenden Kundendienstleistungen und Garantien entsprechen;
    d. Den Preis einschließlich aller Steuern auf das Produkt, die Dienstleistung oder den digitalen Inhalt, gegebenenfalls die Versandkosten und die Art der Zahlung, Lieferung oder Durchführung des Fernabsatzvertrags;

    e. die Voraussetzungen für die Kündigung des Vertrages, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr oder auf unbestimmte Zeit hat.
    f. das Standardformular für den Rücktritt, wenn der Verbraucher ein Widerrufsrecht hat.

  6. Bei einem Dauerleistungsvertrag gilt die Regelung im vorstehenden Absatz nur für die erste Lieferung.

Artikel 6 - Widerspruchsrecht

Im Falle von Produkten:

1. Der Verbraucher kann den Kaufvertrag über ein Produkt ohne Angabe von Gründen unter Einhaltung einer Widerrufsfrist von mindestens 14 Tagen widerrufen. Der Unternehmer kann den Verbraucher nach dem Grund für den Widerruf fragen, ihn jedoch nicht dazu zwingen, seine Gründe anzugeben.

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2. Die in Absatz 1 genannte Bedenkzeit beginnt an dem Tag, an dem das Produkt beim Verbraucher oder einem von ihm im Voraus benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, in Empfang genommen wird

  1. wenn der Verbraucher mehrere Produkte in derselben Bestellung bestellt hat: ab dem Tag

    an dem der Verbraucher oder ein von ihm beauftragter Dritter das letzte Produkt erhalten hat. Der Unternehmer kann eine Bestellung mehrerer Produkte mit unterschiedlichen Lieferterminen ablehnen, sofern er den Verbraucher vor dem Bestellvorgang klar darüber informiert.

  2. falls die Lieferung eines Produkts aus mehreren Chargen oder Teilen besteht: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Charge oder den letzten Teil erhalten hat.

  3. im Falle einer Vereinbarung über die regelmäßige Lieferung von Produkten während eines bestimmten Zeitraums: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter das erste Produkt erhalten hat.

Im Falle von Diensten und digitalen Inhalten, die nicht auf einem physischen Träger geliefert werden:

  1. Der Verbraucher kann einen Vertrag über Dienstleistungen oder einen Vertrag über die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem physischen Träger geliefert werden, ohne Angabe von Gründen innerhalb von mindestens 14 Tagen kündigen. Der Unternehmer kann den Verbraucher nach dem Grund für den Widerruf fragen, ihn jedoch nicht dazu zwingen, seine Gründe anzugeben.

  2. Die in Artikel 3 genannte Bedenkzeit beginnt am Tag nach Vertragsabschluss.

Verlängerte Bedenkzeit für Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte, die nicht auf einem physischen Träger geliefert wurden, falls keine Informationen über das Widerrufsrecht gegeben werden:

  1. Wenn der Unternehmer dem Verbraucher nicht die gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen zur Verfügung gestellt hat

    über das Widerrufsrecht informiert oder das Standard-Widerrufsformular nicht bereitgestellt hat, erlischt die Bedenkzeit zwölf Monate nach dem Ende der ursprünglichen Bedenkzeit gemäß der in den vorherigen Unterabschnitten dieses Artikels festgelegten Bedenkzeit.

  2. Wenn der Unternehmer dem Verbraucher die im vorherigen Artikel genannten Informationen innerhalb von zwölf Monaten nach Beginn der ursprünglichen Bedenkzeit zur Verfügung gestellt hat, endet die Bedenkzeit 14 Tage nach dem Tag, an dem der Verbraucher die Informationen erhalten hat.

Artikel 7 – Pflichten des Verbrauchers dläutet die Zeit der Besinnung ein

  1. Während dieser Zeit hat der Verbraucher das Produkt und die Verpackung sorgfältig zu behandeln. Der Verbraucher darf das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder verwenden, der zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Wirkung des Produkts erforderlich ist. Als Leitprinzip gilt, dass der Verbraucher das Produkt nur so handhaben und prüfen darf, wie es ihm im Ladengeschäft gestattet ist.

  2. Der Verbraucher ist nur für die Wertminderung des Produkts verantwortlich, die durch eine über die in Absatz 1 zulässige Weise hinausgehende Handhabung des Produkts verursacht wird.

  3. Der Verbraucher haftet nicht für den Wertverlust der Ware, wenn der Unternehmer ihn vor Vertragsabschluss nicht über alle rechtlichen Informationen zum Widerrufsrecht informiert hat.

Artikel 8 - Üben Sie die Verbraucherrecht des Rücktritts und der Kosten

  1. Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, muss er den Unternehmer innerhalb der Bedenkzeit mit dem Standard-Widerrufsformular unmissverständlich darüber informieren.

  2. Der Verbraucher muss das Produkt so schnell wie möglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen, zurücksenden oder an (den bevollmächtigten Vertreter) des Unternehmers liefern

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gerechnet ab dem Tag nach der Mitteilung gemäß Absatz 1. Dies ist nicht erforderlich, wenn der Unternehmer angeboten hat, das Produkt selbst abzuholen. Der Verbraucher hat die Frist für die Rückgabe des Produkts in jedem Fall eingehalten, wenn das Produkt vor Ablauf der Bedenkzeit zurückgegeben wird.

  1. Der Verbraucher muss das Produkt mit allen gelieferten Zubehörteilen und, soweit vernünftigerweise möglich, im Originalzustand und in der Originalverpackung sowie in Übereinstimmung mit den angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers zurücksenden.

  2. Das Risiko und die Beweislast für die ordnungsgemäße und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts liegen beim Verbraucher.

  3. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts. Hat der Unternehmer nicht mitgeteilt, dass der Verbraucher diese Kosten zu tragen hat, oder hat der Unternehmer darauf hingewiesen, dass er die Kosten selbst trägt, muss der Verbraucher die Kosten für die Rücksendung der Ware nicht tragen.

  4. Tritt der Verbraucher zurück, nachdem er zuvor ausdrücklich verlangt hat, dass mit der Erbringung einer Dienstleistung oder der Lieferung von Gas, Wasser oder Strom, die noch nicht zum Verkauf bereitgestellt wurde, nicht in begrenztem Umfang oder in einer bestimmten Menge während der Bedenkzeit begonnen wird, muss der Verbraucher dies tun dem Unternehmer einen Betrag zu zahlen, der dem Teil der zum Zeitpunkt des Rücktritts bereits erfüllten Verpflichtung im Vergleich zur vollständigen Erfüllung der Verpflichtung entspricht.

  5. Der Verbraucher trägt nicht die Kosten für die Erbringung von Dienstleistungen für die Lieferung von Wasser, Gas oder Strom, die nicht in begrenzter Menge oder Menge zum Verkauf bereitgestellt wurden, oder für die Lieferung von Fernwärme, wenn dies der Fall ist

a. Der Unternehmer hat dem Verbraucher die gesetzliche Pflicht nicht zur Verfügung gestellt

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erforderliche Information über das Widerrufsrecht, die Entschädigung von

Kosten im Falle eines Widerrufs oder das Muster-Widerrufsformular, oder
B. wenn der Verbraucher die Erbringung der Dienstleistung oder die Lieferung von Gas, Wasser und Strom oder Fernwärme nicht ausdrücklich verlangt hat

während der Reflexionsphase begonnen werden.
Der Verbraucher trägt keine Kosten für die vollständige oder teilweise Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem physischen Träger gespeichert sind, wenn

  1. er vor der Lieferung nicht ausdrücklich zugestimmt hat, mit der Vertragserfüllung vor Ablauf der Bedenkzeit zu beginnen;

  2. er hat nicht anerkannt, dass er mit der Abgabe sein Widerrufsrecht verliere

    Zustimmung; oder

  3. der Eingangpreneur konnte die Aussage des Verbrauchers nicht bestätigen.

9. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, enden alle Zusatzverträge von Rechts wegen.

Artikel 9 – Pflichten des Unternehmers bei Rücktritt

  1. Sofern der Unternehmer die Rücktrittserklärung auf elektronischem Weg ermöglicht, wird er ihm unverzüglich eine Rücksendebestätigung übersenden.

  2. Der Unternehmer erstattet alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen, einschließlich etwaiger Lieferkosten, die der Verbraucher für das zurückgegebene Produkt in Rechnung stellt, so schnell wie möglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem der Verbraucher ihn über den Widerruf informiert hat. Sofern der Unternehmer nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann er mit der Rückzahlung warten, bis er das Produkt erhalten hat oder bis der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er das Produkt zurückgegeben hat, je nachdem, was zuerst eintritt.

  3. Der Unternehmer verwendet dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Methode zu. Die Erstattung ist für den Verbraucher kostenfrei.

  4. Hat sich der Verbraucher für eine teurere Versandart statt der günstigsten Standardlieferung entschieden, muss der Unternehmer die Mehrkosten für die teurere Versandart nicht erstatten.

Artikel 10 - Ausschluss des Widerrufsrechts

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Der Unternehmer kann die folgenden Produkte und Dienstleistungen vom Widerrufsrecht ausschließen, jedoch nur, wenn der Unternehmer dies bei der Abgabe des Angebots oder zumindest rechtzeitig vor Abschluss des Vertrages deutlich mitgeteilt hat:

1. 2

3.

4.

5. 6

7. 8

9. 10

11. 12 13

Produkte oder Dienstleistungen, deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können;
Verträge, die im Rahmen einer öffentlichen Versteigerung geschlossen werden. Unter einer öffentlichen Auktion versteht man eine Verkaufsmethode, bei der der Unternehmer unter der Leitung eines Auktionators Produkte, digitale Inhalte und/oder Dienstleistungen dem Verbraucher anbietet, der bei der Auktion persönlich anwesend ist oder persönlich anwesend sein kann, und bei der der erfolgreiche Bieter zum Kauf der Produkte, digitalen Inhalte und/oder Dienstleistungen verpflichtet ist.

Dienstleistungsverträge nach vollständiger Erbringung der Dienstleistung, jedoch nur, wenn

  1. die Performance mit der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Verbrauchers begonnen; Und

  2. Der Verbraucher hat erklärt, dass er sein Widerrufsrecht mit sofortiger Wirkung verliert

    Der Unternehmer hat die Vereinbarung vollständig erfüllt.

Dienstleistungsverträge zur Bereitstellung von Unterkünften, wenn eine bestimmte Durchführungsdauer vorgesehen ist und die nicht zu Wohnzwecken, Gütertransporten, Autovermietungen und Catering dienen;
Vereinbarungen im Zusammenhang mit Freizeitaktivitäten, bei denen im Vertrag ein bestimmter Termin oder Zeitraum für die Leistung vereinbart ist;
Produkte, die gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt werden die nicht vorgefertigt sind und die auf der Grundlage von a hergestellt werden Die individuelle Auswahl oder Entscheidung des Verbrauchers oder die für einen bestimmten Zweck bestimmt sind Person;
Verderbliche Produkte oder Produkte mit begrenzter Haltbarkeit.
Versiegelte Produkte, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht für eine Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung gebrochen wurde;
Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit irreversibel mit anderen Produkten vermischt werden; Alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, deren Lieferung jedoch erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren tatsächlicher Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
Versiegelte Audio- und Videoaufzeichnungen sowie Computerprogramme, deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurden;
Zeitungen, Zeitschriften oder Zeitschriften, mit Ausnahme von Abonnements hierfür;
Die Lieferung digitaler Inhalte auf andere Weise als auf einem physischen Träger, jedoch nur, wenn:

  1. Die Leistung war begann mit der expliziten Aussage des Verbrauchers vor

    Zustimmung;

  2. Der Verbraucher hat erklärt, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert

    so.

Artikel 11 - Der Preis

  1. Die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen werden während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer nicht erhöht, vorbehaltlich Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.

  2. Abweichend vom vorstehenden Absatz kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen anbieten, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen, die über das hinausgehen Unternehmer Kontrolle, zu variablen Preisen. Im Angebot wird auf die Möglichkeit von Schwankungen hingewiesen und darauf hingewiesen, dass es sich bei den angegebenen Preisen um Richtpreise handelt.

  3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn sie auf eine neue Gesetzgebung zurückzuführen sind.

  4. Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn der Unternehmer dies vereinbart hat und

a. sie sich aus gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen ergeben, oder

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B. Der Verbraucher hat das Recht, vor dem Tag, an dem die Preiserhöhung beginnt, vom Vertrag zurückzutreten.

5. Alle in der Bereitstellung von Produkten oder Dienstleistungen angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Artikel 12 - Vertragserfüllung und zusätzliche Garantie

  1. Der Unternehmer gewährleistet, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot aufgeführten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an die Gebrauchstauglichkeit und/oder Zuverlässigkeit sowie den am Tag des Vertragsschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Sofern vereinbart, gewährleistet der Unternehmer auch, dass das Produkt für andere als die normale Verwendung geeignet ist.

  2. Eine vom Unternehmer, seinem Lieferanten, Hersteller oder Importeur angebotene zusätzliche Garantie beeinträchtigt niemals die Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher gegenüber dem Unternehmer geltend machen kann über ein Scheitern in der Erfüllung des Unternehmers Verpflichtungen, wenn der Unternehmer seinen Teil der Vereinbarung nicht erfüllt hat.

  3. Unter „zusätzlicher Garantie“ versteht man jede Verpflichtung vom Unternehmer, seinem Lieferanten, Importeur oder Hersteller, bei dem er bestimmte Rechte oder Ansprüche an den Verbraucher abtritt, die über seine gesetzliche Verpflichtung hinausgehen, für den Fall, dass er seinen Teil der Vereinbarung nicht einhält.

Artikel 13 - Lieferung und Ausführung

  1. Der Unternehmer wird bei der Buchung von Bestellungen und der Ausführung von Produktbestellungen sowie bei der Beurteilung von Anfragen zur Erbringung von Dienstleistungen größtmögliche Sorgfalt walten lassen.

  2. Der Lieferort ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmer mitgeteilt hat.

  3. Unter Berücksichtigung der Bestimmungen in Artikel 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird der Unternehmer angenommene Bestellungen schnellstmöglich, mindestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ausführen, sofern keine andere Lieferfrist vereinbart wurde. Verzögert sich die Lieferung oder kann eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden, wird der Verbraucher innerhalb eines Monats nach der Bestellung darüber informiert. In solchen Fällen ist der Verbraucher berechtigt, kostenfrei vom Vertrag zurückzutreten und gegebenenfalls Schadensersatz zu verlangen.

  4. Nach einem Widerruf gemäß dem vorstehenden Absatz muss der Unternehmer die vom Verbraucher geleistete Zahlung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach dem Widerruf zurückerstatten.

  5. Das Risiko des Verlusts und/oder der Beschädigung der Produkte trägt der Unternehmer bis zum Zeitpunkt der Lieferung an den Verbraucher oder einen im Voraus ernannten und dem Verbraucher mitgeteilten Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

Artikel 14 - Fortlaufende Leistungsvereinbarungen: Dauer, Kündigung und Verlängerung
Kündigung

  1. Der Verbraucher kann jederzeit einen abgeschlossenen Vertrag kündigen

    auf unbestimmte Zeit und erstreckt sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen, unter Berücksichtigung der Kündigungsregeln und vorbehaltlich nicht mehr als eine Frist von einem Monat .

  2. Der Verbraucher kann einen Vertrag, der für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit zum Ende des bestimmten Zeitraums unter Einhaltung der entsprechenden Frist kündigen Einhaltung der Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat.

  3. Der Verbraucher kann die in den vorstehenden Absätzen genannten Verträge widerrufen:

- jederzeit und nicht auf die Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum beschränkt;

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  • - zumindest so, wie sie von ihm abgeschlossen wurden;

  • - jederzeit mit der gleichen Ankündigung, die der Unternehmer vorgesehen hat

    selbst.

    Erweiterung

  1. Ein für einen bestimmten Zeitraum geschlossener Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, kann nicht automatisch um einen bestimmten Zeitraum verlängert oder erneuert werden.

  2. Ungeachtet des vorstehenden Absatzes kann ein befristeter Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Tageszeitungen, Zeitungen, Wochenzeitungen und Zeitschriften erstreckt, stillschweigend um einen bestimmten Zeitraum von höchstens drei Monaten verlängert werden, wenn der Verbraucher diesen verlängerten Vertrag zum Ende der Verlängerung mit einer Frist von höchstens einem Monat kündigen kann.

  3. Ein für einen bestimmten Zeitraum geschlossener Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen erstreckt, kann nur dann stillschweigend auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der Verbraucher ihn jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen kann. Die Kündigungsfrist beträgt höchstens drei Monate, wenn es sich bei dem Vertrag um die Lieferung von Tageszeitungen, Zeitungen, Wochenzeitungen und Zeitschriften handelt, die regelmäßig, jedoch seltener als einmal im Monat erfolgen.

  4. Ein zeitlich begrenzter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Probezeitungen, Zeitungen, Wochenzeitungen und Zeitschriften (Probe- oder Einführungsabonnement) verlängert sich nicht stillschweigend und endet automatisch nach Ablauf der Probe- oder Einführungsphase.

Dauer

8. Beträgt die Laufzeit eines Vertrags mehr als ein Jahr, kann der Verbraucher den Vertrag jederzeit nach Ablauf eines Jahres mit einer Frist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, dass Angemessenheit und Billigkeit einer Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit entgegenstehen.

Artikel 15 - Bezahlung

  1. Sofern im Vertrag oder in den Zusatzbedingungen nichts anderes festgelegt ist, müssen die vom Verbraucher zu zahlenden Beträge innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf der Bedenkzeit beglichen werden, oder, wenn keine Bedenkzeit besteht, innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss. Im Falle eines Vertrags über die Erbringung einer Dienstleistung beginnt diese Frist an dem Tag, an dem der Verbraucher die Vertragsbestätigung erhalten hat.

  2. Beim Verkauf von Produkten an Verbraucher ist es nicht zulässig, in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Anzahlung von mehr als 50 % zu vereinbaren. Sofern eine Vorauszahlung vereinbart wurde, kann der Verbraucher vor Leistung der vereinbarten Vorauszahlung keinen Anspruch auf die Ausführung der jeweiligen Bestellung oder der betreffenden Leistung(en) geltend machen.

  3. Der Verbraucher ist verpflichtet, den Unternehmer unverzüglich über mögliche Ungenauigkeiten in den angegebenen oder angegebenen Zahlungsdaten zu informieren.

  4. Kommt der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nicht rechtzeitig nach und hat der Unternehmer ihn auf den Zahlungsverzug hingewiesen und dem Verbraucher eine Frist von 14 Tagen zur Erfüllung seiner Zahlungsverpflichtungen eingeräumt, hat der Verbraucher die gesetzlichen Zinsen auf den fälligen Betrag zu zahlen und ist der Unternehmer berechtigt, dem Verbraucher etwaige außergerichtliche Inkassokosten in Rechnung zu stellen. Diese außergerichtlichen Inkassokosten betragen maximal 15 % für ausstehende Beträge bis 2,500 € 10 % für die folgenden 2,500 € und 5 % für die folgenden 5000 €, mit einem Mindestbetrag von 40 €. Der Der Unternehmer kann zugunsten des Verbrauchers von den oben genannten Beträgen und Prozentsätzen abweichen.

Artikel 16 - Beschwerdeverfahren

1. Der Unternehmer verfügt über ein gut bekannt gemachtes Beschwerdeverfahren und bearbeitet die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren.

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2. Beschwerden über die Vertragserfüllung müssen innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Verbraucher die Mängel entdeckt hat, vollständig und klar beschrieben beim Unternehmer eingereicht werden.
3. Reklamationen, die beim Unternehmer eingereicht werden, werden innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine vorhersehbar längere Bearbeitungszeit erfordert, antwortet der Unternehmer innerhalb von 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis, wann der Verbraucher eine detailliertere Antwort erwarten kann.

4. Eine Beschwerde über ein Produkt, eine Dienstleistung oder die Dienstleistung des Unternehmers kann auch über ein Beschwerdeformular auf der Verbraucherseite der Website von Stichting Webshop Keurmerk (https://www.keurmerk.info/nl/consumenten/klacht) eingereicht werden /) Die Beschwerde wird dann sowohl an den betreffenden Unternehmer als auch an die Webshop Quality Mark Foundation gesendet.

5. Webshop Keurmerk wird eine Streitigkeit nicht behandeln oder die Bearbeitung einstellen, wenn dem Unternehmer ein Zahlungsaufschub gewährt wurde, er für zahlungsunfähig erklärt wurde oder seine Geschäftstätigkeit tatsächlich eingestellt hat oder der Webshop von Webshop Keurmerk ausgesetzt oder gekündigt wurde.

6. Eine Streitigkeit wird von Webshop Keurmerk nur bearbeitet, wenn der Verbraucher seine Beschwerde zunächst innerhalb einer angemessenen Frist beim Unternehmer eingereicht hat.
7. Spätestens zwölf Monate nach Entstehung der Streitigkeit muss die Streitigkeit schriftlich beim Webshop Keurmerk eingereicht werden.

8. Es besteht auch die Möglichkeit, Beschwerden über die europäische OS-Plattform (https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLa nguage) einzureichen.

Artikel 17 - Streitigkeiten

1. Auf Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, für die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, gilt ausschließlich niederländisches Recht. Auch wenn der Verbraucher im Ausland wohnt.
2 Das Wiener Kaufrecht findet keine Anwendung.

Artikel 18 – Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen

Ergänzende oder von diesen Geschäftsbedingungen abweichende Regelungen dürfen für den Verbraucher nicht nachteilig sein und müssen schriftlich oder in einer Weise festgehalten werden, dass sie für den Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich gespeichert werden können medium.

Artikel 19 – Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Stichting Webshop Keurmerk
1. Wenn Stichting Webshop Keurmerk eine Änderung vornimmt, informieren wir den Unternehmer über den Newsletter und veröffentlichen die neuesten Bedingungen auf unserer Website (https://www.keurmerk.info/nl/algemene-voorwaarden/).

2. Änderungen dieser Geschäftsbedingungen werden erst nach ordnungsgemäßer Veröffentlichung wirksam, wobei bei Änderungen während der Laufzeit eines Angebots die für den Verbraucher günstigste Regelung maßgeblich ist.

Adresse Stichting Webshop Keurmerk: Willemsparkweg 193, 1071 HA Amsterdam.

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Anhang I: Standardformular für den Widerruf

Standardformular für den Widerruf

(Füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es nur dann zurück, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten.)

  • -Zu: [Unternehmer Name] [Unternehmer geografische Adresse]

    [Unternehmer Faxnummer, falls verfügbar] [Unternehmer E-Mail-Adresse oder E-Mail-Adresse]

  • - Hiermit teile(n) ich/wir Ihnen mit, dass ich/wir unseren Vertrag über den Verkauf der folgenden Produkte widerrufen möchte/n: [Spezifikation des Produkts]*
    die Lieferung des folgenden digitalen Inhalts [Spezifikation des digitalen Inhalts]*

    die Erbringung der folgenden Dienstleistung [Spezifikation der Dienstleistung]*

  • - Bestellt am*/erhalten am* [Datum der Bestellung der Dienstleistungen oder des Erhalts der Produkte]*

  • - [Name des Verbrauchers]

  • - [Verbraucher aAdresse]

  • - [Unterschrift des Verbrauchers] (nur wenn dieses Formular auf Papier eingereicht wird)

    *) Gegebenenfalls streichen und/oder ergänzen.